Das Fachgeschäft für fairen Handel in Traben-Trarbach
Das Fachgeschäft für fairen Handel in Traben-Trarbach

Dein Tag für Afrika

Daten werden geladen...

Falls keine Termine vorhanden sind, hat die Veranstaltung in diesem Jahr schon stattgefunden und/oder es gibt noch keinen (neuen) Termin.

Dein Tag für Afrika ist eine bundesweite Kampagne. An diesem Tag engagieren sich SchülerInnen und PolitikerInnen für bessere Bildungs- und Ausbildungschancen für Kinder und Jugendliche in Afrika.

 

Der Weltladen konnte im Jahr 2015 für diese Aktion die Landtagsabgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler von Bündnis 90/Die Grünen und die Gymnasiastin Runa Gottke gewinnen.

 

Jutta Blatzheim-Roegler arbeitete vormittags im Weltladen. Sie half im Service und Verkauf und reinigte zwischendurch Regale.

 

Nachmittags war Runa Gottke eine gute Mitarbeiterin im Weltladen.

 

Das Weltladen-Team bedankt sich bei beiden Helferinnen für die wertvolle Unterstützung.

Den Erlös ihrer Arbeit in Höhe von insgesamt

 

150 Euro

 

spendeten sie für Bildungsprojekte des Tagwerk-Projektpartners Human Help Network und des Kooperationspartners Brot für die Welt in sechs afrikanischen Ländern.

nach oben
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 - 2018 CVJM Traben-Trarbach e.V.
Bismarckstraße 5
56841 Traben-Trarbach
Tel. 06541 - 815848